top of page

Aktive Auszeit

"Perspektivenwechsel"

Coaching und Wandern

Tageswanderung und Coaching 

Bei frischer Luft und mit etwas Abstand vom Alltagsleben lässt es sich oft leichter reflektieren. Schritt für Schritt wandern wir ohne Leistungsdruck auf einfachen, dem Wetter entsprechenden Wegen. Dabei widmen wir uns anstehenden Themen aus dem Berufs- oder Privatleben. 

 

Im Wechsel aus Bewegung und Verweilen sehen wir Situationen und Systeme von einer anderen, bisher vielleicht unbekannten Seite. Oft sind wir uns unseren Themen auch nicht so bewusst, spüren nur Unruhe oder Unzufriedenheit, wissen aber nicht, was genau es ist. Die körperliche Bewegung bringt unser Innereres und unsere Gedanken in Bewegung. 
Ich begleite Sie mit sorgsam gewählten Methoden aus dem Bereich der systemischen Supervision-Coaching-Prozessbegleitung. Die Gruppe wird zur Ressource und bereichert den Prozess. 

 

Ablauf und Struktur

Die Wanderung wird je nach Witterungsbedingung gewählt, im Vordergrund steht die Möglichkeit, sich im eigenen Rhythmus seinen Themen zu widmen. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein, bei schönem Wetter lockt ein Picknick, bei schlechtem Wetter kehren wir mittags in einer netten Almhütte ein. Im Winter helfen uns Schneeschuhe. Dazu sind keinerlei Vorkenntisse nötig. Die Schneeschuhe werden von meinem Kooperationspartner Natur als Partnerin GbR gestellt. Nach der Anmeldung wird eine Ausrüstungsliste zugesendet.

Anforderungen

• Bereitschaft, sich auf die Gruppe und den jeweiligen Prozess einzulassen.
• Freude an der Natur

• Kondition für leichte Wanderungen

 

Eine Supervisionsbestätigung von 8 Einheiten kann ausgestellt werden. 

Folgende Termine stehen zur Verfügung

 

Datum: 03.Juni / 23.September 2023 (die Termine sind einzeln buchbar) 

Ort: Chiemgau

Preis: 130.-€

Eine Anzahlung von 30.-€ wird nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.

Leitung: Astrid Rößler, Supervisorin u. Coach DGSv/ÖVS; Bergwanderführerin

 

Die Durchführung ist ab 3 Personen gesichert.

"Coaching-Wandern" eignet sich auch für Einzelpersonen und Teams.

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage ein individuell gestaltetes Angebot zu. 

 

bottom of page